Qualität

entwickeln

Qualität kommt nicht von alleine. Sie muss (weiter-)entwickelt werden. Kundenbedürfnisse verändern sich - manchmal schneller, als in der Organisation wahrgenommen wird. Mit dem eigenen Qualitätsmanagement "am Ball bleiben" ist die beste Voraussetzung für zukünftige Wettbewerbsfähigkeit und marktgerechten Wandel.

Qualitätsentwicklung = Prozessentwicklung = Organisationsentwicklung

 

Der rote Faden in Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement ist dabei die DIN EN ISO 9000ff:

 

Qualitätsmanagementbeauftragter DIN EN ISO 9001:2015

Interner Auditor zum evangelischen Gütesiegel BETA

 

z.B.

  • Workshop zur Qualitäts(weiter)entwicklung
  • Internes Audit zur Vorbereitung von (Re-)Zertifizierungen
  • Prozessanalyse im Hinblick auf Qualitätsfähigkeit
  • Prozesslandkarte
  • Qualitätszirkel (kontinuierliche Verbesserung)